Letztes Feedback

Meta





 

Sprechen lernen?

Zwitscher, zwitscher! So würde euch wohl Spencer, mein heiß geliebter Wellensittich, begrüßen. Sprechen kann er nämlich noch nicht. Es ist ja total krass, wie ich finde, dass diese Vögel das echt lernen können. Habe mir letztens im Internet ein paar Videos angeschaut, in denen erklärt wird, wie man das den Vögeln am besten beibringt. Ich möchte unbedingt, dass mein Spencer das kann, schließlich ist er ein Supervogel. Da ist allerdings ein Haken an der Sache: die Tiere lernen das Sprechen wohl nur, wenn sie alleine gehalten werden. Na toll, dabei hatte ich doch den Entschluss gefasst, einen Freund für Spencer zu kaufen. Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Bald steht aber ein erster Tierarztbesuch an. Irgendwas scheint mit einer Kralle von Spencer nämlich nicht zu stimmen. Vielleicht frag ich den da einfach mal um Rat. So ein Tierarzt weiß da doch bestimmt bescheid. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar Kniffe und Tipps und Tricks, wie so ein Welli auch in Gesellschaft lernen kann zu sprechen. Generell ist es ja so, dass das Sprechen dieser kleinen Vögel sich eher undeutlich anhört. Aber wenn man genau hinhört, kann man schon erkennen, was die sagen. Schade ist natürlich, dass die Vögel nur nachplappern können. Manchmal glaube ich nämlich, wenn ich meinen kleinen so beobachte, dass da ganz schön was drinnen ist in so einem kleinen Köpfchen. Habe auch letztens in einer Reportage gesehen, dass Vögel wohl zu den schlauesten Tieren der Welt zählen. Ohne Witz, seitdem ich Spencer habe und kenne wundert mich das überhaupt nicht. Letztens hat er mich beim Füttern total ausgetrickst und ist schneller als ich sehen konnte aus der Käfigtür raus, um seine Runden im Wohnzimmer zu drehen. Glücklicherweise waren alle Fenster zu. Ich will ja meinen Spenci noch lange bei mir haben.

14.9.12 13:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen